Skip to content
Cancel
image description

Guestbook

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
32 entries.
Stefan Grob 7. January 2022 at 11:54
Hallo Tanja und Denis,
erneut meinen herzlichen Dank für deine Antwort! Ich habe ja eigentlich gedacht, ich lasse dich / euch jetzt endlich mal in Ruhe weiter Reisen und Dokumentieren.

Aber deine erneute herzliche Antwort, hat mich in den glauben bestärkt das ich dich/ euch noch einmal zu stören könnte/ dürfte.
Natürlich habe ich mir gleich den 2. Teil deines Videos wie du zum professionellen Abenteurer geworden bist angesehen. Und was soll ich sagen, eine mehr als gelungene Fortsetzung des 1. Berichtes wie es überhaupt dazu kam, dass Ihr beiden zusammen seit unglaublichen 30 Jahren die Welt bereist. Ich finde es einfach herlich wie du in dem Video deine Motivation beschreibst und tatsächlich genau den Nagel auf dem Kopf getroffen hast das eben nicht jeder so reisen kann/ oder den Mut dazu hat es zu tun wie Ihr beiden. Du aber eben auch diese Menschen an eure Reise Teilhaben lassen möchtet und Ihnen unsere wunderschöne Erde zeigen mögt. Und damit ich künftig auch kein Video mehr von euch verpasse habe ich jetzt gleich mal euren YouTube Kanal aboniert.
Eine Frage hätte ich abschließend noch, ist es für euch ein großer aufwand eure neuen Podcasts auch wieder bei Spotify hochzuladen? Da ich beruflich oft Unterwegs bin, ist so ein Podcast nämlich um einiges praktischer. Vielleicht wäre das grundsätzlich ja vielleicht sogar eine alternative oder eine ergänzung zum schreiben? Ich habe ja keine Ahnung, aber so ein Podcast ist doch schneller aufgenommen, als ein ausführlicher Tagesbericht oder? War nur so ein Gedanke, weil ich in meinem Bekanntenkreis immer mehr leute kenne, die mittlerweile einfach Podcasts hören.

Ich wünsche euch weiterhin noch ganz viel spaß und motivation auf eurer Spanien Reise.

Erneut Ganz liebe Grüße Stefan

Kitzingen
Admin Reply:
Lieber Stefan, solche Feedbacks von Dir sind alles andere als störend. Wie ich schon sagte, ist es eine Wohltat, wenn jemand unsere Arbeit erkennt und sich dazu positiv äußert. Das ist für uns ein wichtiger Beitrag zur Motivationserhaltung. Wir freuen uns, dass Du unseren Youtube-Kanal abonniert hast. Zurzeit bedienen wir neben der Dokumentation unserer Reise Instagram, Facebook, YouTube, unsere Website und die Beantwortung der Fanpost. Das ist ne menge Arbeit und wir müssen sehen, was alles in einen Tag hineinpasst und wollen dabei nicht das Reisen zu kurz kommen lassen. Klingt eventuell komisch, ist aber eine ernsthafte Herausforderung. Trotzdem hast Du uns mit Deinem Schreiben wieder an unsere Podcasts erinnert, die wegen des Schreibens an unserem Buch "Aufgeladen zum Nordkap" zu kurz gekommen sind. Am Mittwoch wird deswegen auch unser Teil 2 Mein Weg zum professionellen Abenteurer auf unsere Podcastkanäle hochgeladen. Wir werden sehen, wie oft wir Podcasts produzieren können. In der Tat ist es entschieden, einfacher als YouTube-Filme zu produzieren. Mal sehen, wohin uns der Flow des Lebens treibt und sich die Dinge entwickeln.

Herzlichst
Denis
Stefan Grob 5. January 2022 at 19:14
Hallo Tanja und Denis,

erneut meinen herzlichsten Dank für deine/ eure ausführliche und erklärende Antwort.

Tatsächlich war mir nicht bewusst das ich eines der Bücher ausgewählt hatte, das den betriebswirtschaftlichen Restriktionen zum Opfer gefallen ist. Nun die Tatsache das es sich für Verlage lohnen muss, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. So läuft es nun einmal in der Marktwirtschaft….

Ich hatte mir dieses Buch ursprünglich ausgewählt, weil mich gerade die Etappe eurer Reise durch China so sehr interessiert hat. Ich finde das Buch auch jetzt keines Wegs schlecht oder der gleichen. Im Gegenteil es ist wirklich sehr gelungen und ein guter Ausschnitt eurer Reise. Aber eben nur ein Ausschnitt, deshalb habe ich mir dein/ euer gesamtes dazugehöriges online Tagebuch durchgelesen.

Vielen herzlichen Dank noch einmal ganz besonders an dieser Stelle für deine Leidenschaft und Ausdauer dieses Tagebuch so konsequent zu schreiben. Denn natürlich habe ich auch die Passagen gelesen an denen du dich gefragt hast, für wenn und für was. Nun dazu kann ich nur sagen für die vielen vielen Menschen für dich ich gerade stellvertretend schreibe. 🙂
Ganz Liebe Grüße Stefan

Kitzingen
Admin Reply:
Lieber Stefan,
auch von unserer Seite einen erneuten herzlichen Dank für Dein tolles, motivierendes Feedback. Sitze gerade in unserer Terra Love (Expeditionsmobil) in Nordspanien und arbeite seit Tagen an Bildern und Texten. Da kommt Dein Motivationsschub zum richtigen Zeitpunkt.
Den zweiten Teil "Mein Weg zum professionellen Abenteurer" findest Du auf unserem Youtube-Kanal.

Hier der Link: https://www.youtube.com/playlist?list=PLCkMB9L7cKFJTBEggh1u8jCxDe2_LvlYe

Bitte den Link kopieren und die Browserleiste eingeben. Dann solltest Du dort landen.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Spanien
Denis
Stefan Grob 5. January 2022 at 15:28
Hallo Tanja und Denis,

herzlichen Dank für eure liebe Antwort! Es freut mich, dass euch mein ehrliches Kompliment gefreut hat, wenn gleich ich dazu nur sagen kann"Ehre wem Ehre gebührt". Und wenn die Ehre jemanden für sein Lebenswerk gebührt dann euch beiden!

Es ist einfach nur so fantastisch was Ihr beiden macht, wobei ich bei meinem letzten Eintrag ja noch ganz vergessen habe dazu zu schreiben, dass mich nicht nur eure Dokumentation und eure Reiseberichte berühren, sondern auch der Grund warum Ihr das tut. Nämlich, weil Ihr Botschafter für Mutter Erde sein wollt und damit dazu beitragen möchtet, dass auch unsere Kinder noch Vögel hören können und Bäume sehen können. Ich finde diese Aussage im Bezug auf alle Kinder dieser Welt und insbesondere auch auf unsere eigenen so unglaublich richtig und wichtig. Weshalb ich mir einfach wünsche, dass Ihr beiden bitte, bitte nicht mit dem aufhören sollt was Ihr tut.
Außerdem, finde ich euch beide einfach so unglaublich authentisch und symphatisch, ob dass nun daran liegt ob Ihr ebenfalls aus dem schönen Franken kommt oder daran, dass eure Homebase nur eine Stunde von uns entfernt liegt weiß ich nicht wirklich.
Ist aber auch egal, bitte bleibt einfach wie Ihr seid, schreibt weiter Bücher, Online Berichte, nehmt Podcasts auf oder Postet auf Facebook solange Ihr nur weitermacht. 🙂
Sobald es mal wieder live Vorträge von und mit euch gibt, sind wir auf jeden Fall mit dabei!
Bis dahin arbeiten wir uns durch eure Archive bzw. warten auf den 2. Teil des Podcastes warum du "profesioneller Abenteuerer" geworden bist.
Übrigens ich hatte mir euer Buch "Soweit der Akku reicht" bestellt und ich kann euch an dieser Stelle nur versichern, es war deffinitiv nicht mein letztes Buch von euch.

Abschließend möchte ich euch einfach viel Spaß auf eurer Spanien Marokko Reise wünschen, passt auf euch auf und vergesst nicht fleißig Fotos zu machen und Reiseberichte zu schreiben. 🙂
Noch einmal Ganz Liebe Grüße Stefan

Kitzingen
Admin Reply:
Lieber Stefan,
und schon wieder so ein tolles Feedback. Tausend Dank dafür!
Das Buch So weit der Akku reicht, ist in der Tat vom Verlag stark gekürzt worden. Das liegt daran, dass ein Buch nur eine bestimmte Seitenzahl haben darf, um für den Verlag wirtschaftlich zu bleiben. Ein Grund dafür, dass wir viele unserer Bücher mit unserem eigenen zusammengestellte Profiteam unabhängig von klassischen Verlagen veröffentlichen. Da liegt es dann in unserer eigenen Hand, wie viel Seiten ein Buch haben darf. Demnach sind die Bücher Trans Ost Expedition 1 bis 4, Wilde Freiheit - Mongolei Teil 1 bis 2 und unser aktuellstes Buch: Aufgeladen zum Nordkap ungekürzt veröffentlicht worden.

Hier ist der Link zu unserem Shop:
https://denis-katzer.de/de/shop/itemlist/category/97-buecher

Herzliche Grüße aus Nordspanien

Denis
Stefan Grob 3. January 2022 at 10:38
Hallo Tanja und Denis,
zu erst einmal möchte ich euch noch alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Jahr wünschen.
Und nun möchte ich euch ein wirklich ehrliches und riesengroßes Kompliment aussprechen, was Ihr beiden macht ist einfach der Wahnsinn! Ich bin Zufällig durch euer YouTube Video von eurem BiMobil auf euch aufmerksam geworden und bin seitdem ein Fan von euch und euren Reisenbericht(en). Nachdem ich mir ein Buch von euch bestellt hatte, bin ich auf eure Online- Reiseberichte aufmerksam geworden und ich muss sagen, so schön euer Buch ist umso mehr liebe ich eure Online Reiseberichte. Ich bin noch lange nicht mit allem durch, aber ich bitte euch von Herzen bleibt dabei diese Berichte zu schreiben, Sie sind so viel ausführlicher und relastischer als die doch stark gekürzten Texte in den Büchern.

Ich hoffe und wünsche euch beiden, dass Ihr Gesund bleibt und uns noch ganz viel aus unserer wunderschönen Welt berichten könnt.
Ganz liebe Grüße Stefan

Kitzingen
Admin Reply:
Lieber Stefan,
vielen Dank für den wunderbaren Gästebucheintrag. So ein tolles Lob motiviert mich sehr, unsere Dokumentationsarbeit fortzusetzen. Es ist teils ein harter Job unter nicht immer leichten Gegebenheiten Reiseberichte und Bücher zu schreiben. Um so schöner ist es, wenn ein Leser wie Du uns ein positives Feedback sendet. Das ist manchmal mehr Wert als alles Geld der Welt. Zurzeit befinden wir uns auf einer zweimonatigen Spanien- Marokkoreise. Da werden wir hauptsächlich auf Instagram und Facebook berichten. Auf längeren Reisen schreibe ich wieder ein Onlinetagebuch.
Welches unserer Bücher hast Du denn gelesen? Es gibt eine ganze Reihe von Büchern, die sehr ausführlich über unsere Reisen berichten. Tanja & ich wünschen auch Dir viel Gesundheit und eine fantastische Zeit.

Herzlichst Denis
Elisabeth 1. October 2021 at 14:24
....im übrigen....ein riesengroßes Kompliment für Eure wirklich schöne
Homepage. Ajacis Tagebuch ist einmalig, berührend und man spürt Eure
Liebe zu ihm. Einfach nur schön! Ihr seid uns immer wieder eine Inspiration!

Danke
GlGr Elisabeth Seppi und Yuma

Graz
Admin Reply:
Liebe Elisabeth Seppi und Yuma,
vielen Dank für das Kompliment und die netten Worte. Solche Kommentare geben uns die Energie und nötige Motivation,
um dieses große Projekt weiter zu betreiben und unsere Berichterstattung aktuell zu halten.

Herzlichst
Denis & Tanja und Ajaci
Elisabeth 1. October 2021 at 8:14
Lieber Herr Katzer, ich darf mich mit einer Frage an Sie wenden. Auf Eurer"großen Reise" hat Euch ja Euer entzückender Ajaci begleitet. Im wesentlich kleinerem Rahmen möchten wir im nächsten Jahr mit unserer Hündin eine Europaradreise unternehmen. So, nun zu meiner Frage - wie habt Ihr eigentlich das Futterthema für Ajaci gelöst. Wir sind (noch) ein bissl ratlos.....Es wäre schön wenn Sie uns da vielleicht mit ein paar Infos helfen könnten. Ganz lieben Dank, Elisabeth, Seppi und Mrs.Yuma,alias Frl.Unterwegs- aus Graz.

Graz
Admin Reply:
Wir hatten für unseren Ajaci oft kein Hundefutter. Zu bedenken ist auch, dass Hundefutter oftmals schlechte Qualität sein kann, welche man seinem Hund sowieso nicht füttern möchte. Es gibt Bücher für die richtige Hundeernährung, diese enthalten Futterlisten. Wir haben eine Liste dabei, welches Fleisch, Gemüse z. B. gekochte Kartoffeln, Brokkoli u. v. m., Kräuter, Getreide, Obst z. B. Birnen, Kokos u. v. m. und Milchprodukte wie Quark, Hüttenkäse u. v. m. für den Hund verträglich sind. So gab es immer wieder auch Reis mit einem Löffel gutem Öl für Ajaci. Wenn es eine Suppe mit Fleisch gibt, bekommt Ajaci das Fleisch. Immer die Gewürze abspülen, da diese nicht gut sind für Hunde. Nach einer Reise einen Check Up beim Tierarzt. Blutbild und Kot untersuchen lassen.

Wir wünschen Euch allzeit gute Reisen und
viel gemeinsame Freude, bleibt gesund!
Jörg Gummersbach 26. August 2021 at 4:38
Hallo Herr Katzer,
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich den richtigen anschreibe,
glaube aber, das wir uns gestern (25.08.21) ganz kurz an der
Marienkapelle in Rottenbuch an Ihrem Fahrzeug kennengelernt
haben.
Diese Begegnung hat mich trotz ihrer Kürze nachhaltig beschäftigt,
wollte ich doch wissen, was ist das für ein Mensch, der solche Reisen
macht.
Die ersten Berichte auf Ihrer Website haben mich schon mal vollkommen
in den Bann gezogen, mich aber auch noch neugieriger gemacht, ob ich
den richtigen anschreibe?
Wie dem auch sei, es war zwar eine flüchtige, für mich aber beeindruckende Bekanntschaft
und ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute für Ihre weiteren Projekte!

Lieben Gruß,
Jörg Gummersbach

Neuss
Admin Reply:
Hallo Herr Gummersbach,

es freut uns sehr, wenn Ihnen unsere Webseite gefällt.
Leider war ich am 25.08.21 nicht in Rottenbuch.
War war das für ein Fahrzeug?
Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Wochenende.

Herzlichst

Denis Katzer
Dietmar Lüningschrör 30. July 2021 at 10:51
Hallo Tanja und Denis,
schön das ich euch bei youtube gefunden habe ?. Da ich in dem Video gesehen habe das ihr genau das gleiche E-Bike von R+M fahrt wie ich auch besitze. Auch ich plane eine Weltreise mit dem E-Bike. Start soll in 4 Jahren (bin dann Rentner, Geb. 1962) sein. In dem Video wurde unter anderem über das Bremssystem eures Bikes gesprochen. In dem Bikes waren viel größere Bremsscheiben verbaut als bei einem Bike von der Stange. Da ich im Juni eine kleine Radreise durch die Bayrischen Alpen gemach hatte, wurden meine Sorgen, bei längeren Abfahrten bezüglich der Bremsleistungen immer größer. Könntet Ihr mich einem link für dieses Bremssystem zukommen lassen?
Weitere Fragen brennen mir noch auf der Seele, dazu vielleicht später mehr...

Lieben Gruß

Dietmar

33397 Rietberg
Admin Reply:
Hallo Dietmar,
vielen Dank für Dein Interesse.
Zu Deiner Frage mit den Bremsen: Für eine normale Ladung reicht das von Riese und Müller verbaute Bremssystem absolut aus. Da kannst Du Dich auf Riese und Müller verlassen. Wir haben größere Bremsscheiben in den Bikes, weil wir auf unserer Welttour Winter und Sommerausrüstung mitnehmen müssen. Außerdem haben wir jede Menge Ersatzteile dabei, eine umfangreiche Kameraausrüstung, einen ungebremsten Anhänger, in dem ein 35 kg schweren Hund sitzt. Deswegen fahren wir pro System ohne unser Körpergewicht ca. 150 kg. Das ist extrem viel und als wir auf der letzten Etappe 80.000 Höhenmeter zurücklegten wurden die Bremsen überlastet. Deswegen haben wir jetzt größere Scheiben verbaut.
Ich hoffe das beruhigt Dich ein wenig. Solltest Du ebenfalls so viel Gewicht mitführen dann ist es sinnvoll mit Deinem Händler zu sprechen. Der kann eventuell die größeren Scheiben von Magura einbauen.
Herzlichst
Ingrid Horn 23. June 2021 at 17:32
Hallo an Tanja und Denis.Ganz liebe Grüße an Euch Lange ist es her,dass Ihr hier in Neustadt ward bei mir bei Kaffee und Kuchen.Claudia ist ja nun von uns gegangen ,aber mit Angelika bin ich noch in Verbindung.Und ich denke durch die Pandemie seid Ihr in Deutschland.Was habt Ihr für die Zukunft geplant?

Ich denke oft an Euch.Bleibt gesund.
Ganz liebe GRüße Ingrid

Neustadt
Admin Reply:
Liebe Ingrid,

es freut uns sehr von Dir zu hören und wir hoffen Dir geht es gut.
Wir sind zurzeit in Deutschland, waren letztes Jahr aber einen Monat auf den Galapagos und knapp sechs Monate in Norwegen.

Die Pandemie hat auch bei uns einiges durcheinader gebracht, weswegen wir unsere Reise nach Asien verschoben haben und noch dieses Jahr auf eine große Europatour aufbrechen. Wenn Du möchtest, findest Du zu unserer Norwegenreise Infos auf der Newsseite unserer Website. Dort, auf Facebook und Instagram informieren wir regelmäßig über unsere geplanten Aktionen.

Herzlichst

Denis
Norbert Wallberg 23. July 2019 at 15:20
Ihr Lieben,
Danke für eure spannende Urlaubslektüre. Ich hab mir nichts dabei gedacht, als ich mir vor drei Wochen die Leseprobe von "Soweit der Akku reicht" auf mein Kindle geladen habe. Nach den ersten Seiten folgte am ersten Urlaustag die Vollversion. Und anschließend die Trans-Ost-Expedition 1-4.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Herzliche Grüße
Und bleibt behütet
Norbert

Uelzen
Admin Reply:
Lieber Norbert,
vielen Dank für den tollen Gästebucheintrag. Das motiviert enorm. Als Schreiber sitzen wir die meiste Zeit irgendwo in einer abgelegenen Region unserer schönen Mutter Erde und berichten über unsere Erlebnisse. Dabei haben wir kaum Kontakt zu Außenwelt. Es freut uns ganz besonders, wenn unsere Berichte und Bücher Gefallen finden.
Falls Du Interesse hast gibt es neben den Fahrrad- und Ebike-Büchern noch mehr Publikationen auf unserem Webshop.
Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute.

Herzlichst

Denis
Jürgen 10. July 2019 at 15:43
Hallo ihr 2 Weltenbummler.
Habe mit Interesse euren neuen Bericht und Reisepläne gelesen. Ein Wahnsinn Bi mobil habt ihr euch da bauen lassen.Kompliment. Ich wünsche euch tolle Erlebnisse und Glück auf eurer neuen Etappe. So gerne würden wir euch ein Stück begleiten, aber obwohl wir weit gereiste Weltenbummler sind und kürzlich auch erstmals einen Karman Van zugelegt haben, würden wir uns nicht so recht trauen. Es braucht schon den richtigen Abenteurer Spirit,über den ihr beide wohl reichlich verfügt.
Bin mal gespannt ob ihr es wirklich schafft nach vielen Monaten Leben im Van und noch mehr km auf euer geliebtes Gefährt für 2 Jahre zu verzichten.Das könnte eure größte Herausforderung werden auf dieser Reise. Wir sind gerade in Holland bei Busbiker um uns für unsere Delites einen passenden Heckträger montieren zu lassen.
Alles Gute für euch und Ajan...

Vielleicht treffen wir euch ja mal irgendwo auf Mutter Erde. Zu übersehen seid ihr ja nicht.

Freisen
Admin Reply:
Hi Jürgen,

vielen Dank für Deine guten Wünsche und den schönen Gästebucheintrag.
Tanja und ich wünschen Euch weiterhin tolle Reisen, viele positive Erlebnisse und ein klasse Leben.

Bis auf irgendwann einmal auf der Straße oder auf dem Bike.

Herzlichst

Denis
Jürgen 22. January 2019 at 22:53
Vielen Dank für das großartig geschriebene Tagebuch und die schönen Bilder. Eine passende Lektüre für einen ruhigen Urlaub auf der Insel Gomera, derweil ich mein geliebtes Delite vermisse. Ich wünsche euch noch viele spannenden Reisetage mit euren Bikes und eurem wunderbaren Reisegefährten.

Freisen
Admin Reply:
Hallo Jürgen,

vielen Dank für das tolle Feedback. Das motiviert uns sehr weiter solch eine aufwendige Berichterstattung zu machen.
Wir sehnen uns auch schon nach dem Frühling und den ersten Touren mit unseren Delites.

Tanja und ich wünschen Dir ein fantastisches Jahr mit erlebnisreichen Bikereisen.

Herzlichst

Denis
This site is registered on wpml.org as a development site.