Skip to content
Abbrechen
image description
Vorbereitung der RED EARTH EXPEDITION

Ankunft in West Australien!

image description

Perth — 18.06.1999 – 28.06.1999

Endlich, an einem trüben, winterlichen Tag erreichen wir Perth. Mit gemischten Gefühlen, was uns in den nächsten Wochen und Monaten wohl erwartet, besteigen wir mit weiteren 100 Kilogramm Ausrüstung das Taxi und fahren zu unserem Hotel. Wir nutzen Perth um all die Behördengänge zu unternehmen, die für unser Vorhaben wichtig sind. Wir suchen die Firearmbranch (Feuerwaffen Abteilung) auf, um nachzufragen, ob wir die überlebensnotwendige Waffengenehmigung bekommen. Viele werden sich fragen, warum wir eine Waffe benötigen. Nun, in Australien gibt es nach Schätzungen bis zu 200.000 tausend wilde Kamele. Wilde Kamelbullen können, wie schon erwähnt, extrem gefährlich sein und greifen nicht selten an. Die einzige Möglichkeit, sich gegen sie zu wehren, ist ein großkalibriges Gewehr. Auch werden wir ein Teil unserer Nahrung durch die Hasen und Kängurujagd ergänzen.

Wir besuchen die Wasser und Flussbehörde, um uns nach Bohrlöchern, Quellen und Brunnen zu erkundigen. Leider war dieser Gang Zeitverschwendung, denn keiner bei dieser Behörde kann uns erzählen, wo und in welchem Zustand die Brunnen und Wasserlöcher sind.

Der Besuch der Landadministration stellt sich als erfolgreich in bezug auf unser Kartenmaterial heraus. Obwohl wir bereits ca. 90 Kartenblätter 1 : 250:000 über die Outback Australiens in unserer Ausrüstung besitzen, müssen wir einige davon ergänzen. Schon bald zieht es uns zu der Kamelfarm bei Perth. Wir werden mit offenen Armen empfangen und obwohl wir nur einige Tage bleiben wollen ist ein Monat wie im Flug vergangen.

This site is registered on wpml.org as a development site.